Wahlkampfauftakt

Am vergangenen Wochenende habe ich mit Unterstützern, Freunden, Familie und den Mitgliedern des Wahlbündnis SPD | Bürger für Eberswalde meinen Wahlkampfauftakt gefeiert.

Unter den rund 40 Gästen durfte ich neben den Vorsitzenden meiner Wahlträger auch MdB Stefan Zierke, MdL Hardy Lux sowie einige Vertreter der Presse begrüßen.

Vielen Dank an Isabell Sydow und Hardy Lux für die sehr netten, teils rührenden und besonders für die motivierenden Worte zur Einführung.

In meiner Rede habe ich die Besonderheiten dieses Wahlkampfes hervorgehoben und unser Team für den harten Winterwahlkampf eingeschworen.

Dazu habe ich Einblicke in mein Wahlprogramm mit 12 starken Themenkomplexen gegeben, wobei ich auf die fünf drängendsten Themen etwas näher eingegangen bin:

• im Bereich Gesundheit dringend den Ärztemangel angehen
• im Bereich Bildung mehr Kita-Plätze schaffen und Standards angleichen
• im Bereich Wohnen, Wohnraum für jeden Geldbeutel und in jedem Ortsteil schaffen
• im Bereich Umwelt die Stadt für die klimatischen Herausforderungen der Zukunft wappnen
• den Ausbau zu einer modernen, mitarbeiter- und bürgerfreundlicheren Verwaltung, wo die Digitalisierung schnell vorangetrieben wird

Im Nachgang gab es bei Getränken und Eberswalder Wurst vom Grill noch einige sehr nette Gespräche.

Vielen Dank an alle Helferlein!

📷: Thomas Zehm, KC und JRH

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.