Götz Herrmann ist Bürgermeister der Stadt Eberswalde

Götz Herrmann (parteilos, unterstützt durch SPD und BfE) gewinnt die Stichwahl zur Bürgermeisterwahl am 3. April 2022 in Eberswalde! Mit 61,9 % der Stimmen entschied er die Wahl für sich und ist nach Bestätigung des Ergebnisses gewählter Bürgermeister seiner Heimatstadt.

„Ich bin dankbar und froh über den erneuten Wahlerfolg. Es war ein sehr intensiver und langer Wahlkampf, der mir und meinen MitbewerberInnen viel abverlangt hat. Nach der überschaubaren Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang freue ich mich, dass wir genug Wählerinnen und Wähler mobilisieren konnten, um das Quorum zu erreichen. Jetzt möchte ich mit voller Energie aber auch der nötigen Demut meine neue Aufgabe in unserer Stadt angehen. Es gibt viel zu tun!“ sagte Herrmann am Rande der Wahlparty am 03.04.2022. „Ich möchte mich herzlich bei meinem Team und den vielen Partnern, Helfern, den SPD-Ortsvereinen, der Wählergruppe Bürger für Eberswalde, den SPD JuSos Barnim und den vielen Freunden sowie meiner Familie, die an mich geglaubt und mich unermüdlich unterstützt haben bedanken. Das war ein absolut engagierter Wahlkampf, mit dem wir viele Menschen mit unseren Themen erreicht haben.“

Götz Herrmann, 45, ist bereits seit Mai 2021 Bürgermeisterkandidat des Wahlbündnisses SPD/»Bürger für Eberswalde« (BfE). Bereits vor 25 Jahren begann Götz Herrmann, sich für Eberswalde zu engagieren, vor allem im Bereich Kultur und Sport. Seit 14 Jahren ist er ehrenamtlich kommunalpolitisch aktiv: er ist Stadtverordneter, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Fraktion SPD/BfE sowie Vorsitzender des Hauptausschusses.