Heidereise, Eröffnung der Waldsportanlage und Wiederinbetriebnahme der Maria-Magdalenen-Kirche

Das vergangene Wochenende bot viele tolle Veranstaltungen und Möglichkeiten mit Kollegen, Mitarbeitern der Verwaltung und besonders mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Neben der Heidereise in den städtischen Forst mit vielen interessanten Informationen, gab es am Samstag die große Eröffnung der Waldsportanlage. Ein sehr imposantes Projekt mit sehr wichtigen Verbesserungen für den Schul- und Vereinssport aber auch schönen Angeboten für den Breitensport. Dennoch bin ich als Stadtverordneter mit der Dimension einzelner Bestandteile und dem Konzept der Betreibung nicht ganz einverstanden.

Der Samstag stand für mich eh im Zeichen des Sports. Denn es folgten weitere Besuche im Fritz-Lesch-Stadon und eine Trainerversammlung meines Heimatvereins.

Am Sonntag gab es noch den Erntedankmarkt mit der Wiederinbetriebnahme der Maria-Magdalenen-Kirche. Besonders die Übertragung der Predigt und Feierlichkeiten aus der Kirche in den wunderschönen Garten der Pfarrei bei netten Gesprächen empfand ich als sehr angenehm.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.