Bundesministerin Christine Lambrecht zu Gast in Eberswalde

Heute folgte ich der Einladung von MdB Stefan Zierke zu einer interessanten Gesprächsrunde mit der Bürgerstiftung Barnim-Uckermark und der Bundesministerin Christine Lambrecht im Bürgerbildungszentrum Amadeu-Antonio in Eberswalde.

Die Stiftung stellte ihre vielen Projekte vor und präsentierte sich mit den Partnern und den ehrenamtlichen Aktiven als ein starkes, kreatives und sehr engagiertes Netzwerk. Es wurde darüberhinaus über Chancen und Herausforderungen in der Arbeit der verschiedenen Initiativen diskutiert. So konnte jeder Abgeordnete, ob aus Bund, Land oder Kommune, vieles aus den Erfahrungsberichten für seine weitere Arbeit mitnehmen.

Fotos: Kurt Fischer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.