Richtfest der evangelischen Kita

Ich durfte heute am Richtfest des Anbaus der evangelischen Kita in Eberswalde teilnehmen. Laut Aussage von Pfarrer Lorenz der älteste Kindergarten Brandenburgs. 😳

Ein sehr schönes Projekt, welches nach Fertigstellung zum Ende dieses Jahres den Kindern, den Eltern aber besonders auch den Erzieherinnen und Erziehern insgesamt wesentlich bessere Bedingungen für die Kinderbetreuung bieten wird.

Es ist immens wichtig, dass unsere freien Träger gemeinsam mit der Stadt Eberswalde weiter aktiv dafür sorgen, dass wir die Anzahl der Kitaplätze in unserer Stadt weiter zügig ausbauen. Die Zeit der Provisorien und Übergangslösungen müssen wir schnell hinter uns lassen.

An diesem Beispiel sieht man aber auch wieder, dass es in einer enger Zusammenarbeit sehr gut funktionieren kann. Im Sinne unserer jungen Familien also gern mehr davon!

Fotos: JRH

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.