Zum Hauptausschussvorsitzenden gewählt

In der ersten Sitzung des Eberswalder Hauptausschuss dieser Wahlperiode wurde ich von unserer Stadtfraktion „SPD|BFE“ für dessen Vorsitz vorgeschlagen und von der Versammlung in öffentlicher Abstimmung einstimmig zum Ausschussvorsitzenden gewählt.

Damit trete ich die Nachfolge von Bürgermeister Friedhelm Boginski als Vorsitzenden an und bin damit seit vielen Jahren der erste Stadtverordnete der die ständige Leitung des Hauptausschuss übernehmen darf.

Ich bedanke mich bei allen Ausschussmitgliedern für die Wahl zum Vorsitzenden, sowie bei meiner Fraktion und meiner Wählergruppe für die Unterstützung und das Vertrauen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und auf eine gute sachorientierte Ausschussarbeit mit der Verwaltung und allen Fraktionen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert