Besuch bei Haus & Grund

Gestern Abend durfte ich als erster Bürgermeisterkandidat beim Verein „Haus und Grund Eberswalde e.V.“ zu Gast sein. Vor einer ausgewählten Mitgliederrunde verbrachte ich einen sehr angenehmen Abend im Dialog. So konnten wir gemeinsam verschiedene Problemstellungen erörtern und ich mich als Bürgermeisterkandidat vorstellen.

Der Verein „Haus und Grund Eberswalde e.V.“ vertritt die Interessen von über 300 Mitgliedern. Die meisten davon sind private Vermieter, die auch in Eberswalde wohnen und meist nur eine überschaubare Anzahl von Wohnungen stellen. In der Summe sind es aber fast 2.000 Wohneinheiten und damit sind auch sie ein wichtiger Partner beim Thema Wohnraum, Mieten und Stadtwicklung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.