Schwerpunkte

„Als Bürgermeister möchte ich die Entwicklung von Eberswalde mit neuen Impulsen vorantreiben. Hin zu einer modernen klima- und familienfreundlichen Stadt, die mit durchdachter Infrastruktur auch wirtschaftlich wieder erstarkt und dabei die sozialen und kulturellen Belange immer ganz vorn anstellt.“

Götz Herrmann


Aktuelle und bisherige Schwerpunkte in meiner ehrenamtlichen politischen Arbeit:

Aufgrund meiner jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Jugendkultur und Sport, kümmere ich mich natürlich besonders intensiv um Problemfelder in der (Jugend)Kultur, im Sport und dem Ehrenamt insgesamt.

In den letzten Jahren hat mich immer mehr die Stadtentwicklung im Gesamten aber besonders die Bereiche soziale Infrastruktur sowie Städtebau und Stadtplanung sehr interessiert.

Da ich seit 21 Jahren selbstständig in Eberswalde tätig bin, möchte mich zukünftig ganz aktiv der Wirtschaft, besonders in den Bereichen Infrastruktur und Wirtschaftsförderung widmen.

Ich bin seit über 13 Jahren in der Kommunalpolitik tätig, daher liegt mir eine moderne, qualifizierte sowie bürger- und arbeitnehmerfreundliche Verwaltung sehr am Herzen.


Mein Wahlprogramm:

Mein ausführliches Programm zur Bürgermeisterwahl folgt in Kürze.