Spielplatz Ostende kurz vor der Eröffnung

„Unser“ Spielplatz in Ostende steht nun kurz vor der Eröffnung und man muss sagen, für mich ist es der schönste Spielplatz in Eberswalde und damit ein gute Vorlage für weitere Spielplätze in unseren Stadtteilen.

Als wir im Jahr 2017 als Fraktion den Vorschlag zum Bau eines Spielplatzes in den Haushalt eingebracht haben, konnten wir einerseits nicht erahnen, wie schön er wird aber eben auch nicht, wie lange solch ein Projekt dann doch benötigt.

Ich freue mich dennoch sehr, wenn eigene Ideen im politischen Ehrenamt dann so schön umgesetzt werden. Ein Dank gilt allen Beteiligten in der Stadtverwaltung für diese engagierte und kreative Umsetzung. Besonders die Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Anwohner*innen bei zur Standortwahl und bei der Ausstattung. Aufgrund der Pandemie wird es Ende April leider nur eine inoffizielle Eröffnung ohne großes Fest geben.

Jetzt bleibt mir nur noch den Kids und ihren Familien dort ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielplatz zu wünschen. Ich freu mich.

Fotos: Thomas Stegemann

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.